Herzblüte

Die Liebe zum Gärtnern, der Zauber einer aufblühenden Knospe, die Freude am Arrangieren von Farben, Formen und Düften haben mich schon seit meiner Kindheit begleitet. 

 

Nach meinem Studium der Landschaftsplanung habe ich mit meiner Familie am Hammerschmiedhof in Steyr den besten Ort gefunden, um meiner Leidenschaft Raum zu geben und Blüten in allen Farben zu pflanzen, pflegen und pflücken. Hier führen wir unsere Landwirtschaft als Familienbetrieb, auf dem rund ums Haus Blumen, Sträucher und Bäume gedeihen. 

 

Vor einigen Jahren keimte die Idee in mir, die Blumen nicht nur für uns, sondern auch für Blumenliebhaber zu ziehen. Seither sammelte ich Sorten, Erfahrung und meinen ganzen Mut und startete meine ganz persönliche "Blumeng´schicht". Nun können Blumenfreunde von März bis Oktober herrliche Blumen frisch vom Feld bei uns kaufen. Schonend getrocknete Blumen werden im Winter, wenn keine Blumen blühen, in herrliche Kränze und Sträuße verwandelt. In Workshops kann man lernen, wie man einzigartige Werkstücke aus natürlichen Zutaten gestaltet, erhält wertvolle Tipps zu Blumenanbau und Schnitt und kann sich mit Gleichgesinnten austauschen

 

Wir sind Mitglied der Slowflower-Bewegung. In der Slowflower-Bewegung schließen sich Flowerfarmer, Floristen und Blumengärtner in einem bunten Kollektiv zusammen. Eine Leidenschaft eint uns: Schnittblumen aus der Region frei von Pestiziden und Giften.

 

Ich freue mich auf deinen Besuch! 

Doris Bistricky Hofblüte (c) Katharina Reckendorfer
Doris Bistricky - Hofblüte Foto & Titelfoto: Katharina Reckendorfer

Freunde

Slowflowerbewegung - Die Slowflower-Bewegung setzt sich für Transparenz und Vertrauen im nachhaltigen Schnittblumenanbau ein.

 

Dr. Karin Schuller - Ärztin für Allgemeinmedizin - Akupunktur - TCM-Kräutertherapie - Palliativmedizin - Schmerztherapie

 

Mag (FH) Michaela Lechner - traditionelle Pflanzenheilkunde - Kinesiologie

 

Blumenbund - Blumen mit gutem Gewissen. Vielfalt aus dem Weinviertel.

 

Blumen vom Hühnersteig - Floristik-Werkstatt im Augustinerwald am Wiener Stadtrand

 

wild gewachsen - Bio Blumen Bäuerin aus Salzburg

 

Sophie Kirchner - Fotografie 

 

FiLAFiL! - Textiles für Interieurs